Im Jahre 2009 wurde mir bewusst gemacht, das wenn ich mein Leben so weiter gestallte wie bisher, das dieses Leben schneller zu Ende sein kann als dies gewollt ist.

Meine Geschichte fing mit einem Gewicht von knapp 150 kg an. Woran einzig und alleine meine Ernährung schuld war. Diese musste SOFORT umgestellt werden. Als nächstes folgte, dann der Schritt in ein Fitness Club.

Anfangs hat es mir nicht gefallen. Man hat das Gefühl das jeder einen doof anguckt. Hilfe war auch durch die Trainer nicht wirklich gegeben. „Stell dich auf das Laufband.“ War ein häufiger Rat. Doch damit kamen auch meine Knieschmerzen und Gewicht wollte auch nicht wirklich runter. Darauf meinte meine Frau. „Mach es doch einfach selbst. Lerne und setze es für dich um.“ Dies habe ich dann auch getan und nach ein paar Wochen kamen die ersten Erfolge. Ich war gepackt…..Meine Transformation für ein längeres und besseres Leben hat begonnen.

Das ich Fitness- und Gesundheitstrainer wurde stand nicht immer für mich fest. Das ich aber jetzt als Trainer arbeiten kann habe ich nur einer Person zu verdanken und zwar meiner über alles geliebten Frau Elena.

2013 machte ich nachdem ich 50 kg verloren hatte eine Ausbildung zum Fitness- und Gesundheitstrainer. Kurz nachdem ich meine Ausbildung beendet habe bekam ich die Gelegenheit einen Job in der Fitnessbranche auszuüben. Ich konnte mein Hobby nun auch beruflich ausüben.

Es kamen viele Nachfragen:

„Wie trainierst du? Wie ernährst du dich?” usw..

Dies führte dazu, dass man sich immer intensiver mit der Materie beschäftigte. Weshalb ich 2016/2017 meine Ausbildung zum Ernährungsberater abschließen konnte.

Ich belegte, diverse Kurse um verschiedene Lizenzen zu erwerben und mein Wissen zu erweitern.

Durch Freunde, Bekannte und eigenen Erfahrungen wurden dieses Wissen und vor allem die Erfahrung immer größer.

Generell aber natürlich die individuellen Erlebnisse mit meinen Kunden.

Mittlerweile arbeite ich seit 4 Jahren als Fitness- und Gesundheitstrainer und habe schon zig Kunden an ihr Ziel begleitet, egal ob der Wunsch 30kg abnehmen, der Aufbau von Muskulatur oder auch einfach das zunehmen war.

Das bedeutet für euch, ich habe schon selber viele Wege genommen, die in diesem bzw. mit diesem Sport möglich sind. Also geht mit mir einen weiteren!!!